top of page

HYPNOSE-PRAXIS

Nadine Schindler

ABLAUF

Vertrauensverhältnis schaffen

 

Bei der Hypnose-Therapie ist es eine Grundvoraussetzung, dass ein Vertrauensverhältnis zwischen Klient und Therapeut aufgebaut werden kann. Daher ist es mir sehr wichtig, dass sich beide Parteien ein Bild voneinander machen können. Du musst spüren, dass Du Dich wohlfühlen und mir Vertrauen schenken kannst.

​

​

Erstgespräch und Anamnese

​

In der ersten Konsultation stehen das Kennenlernen und die Erarbeitung Deines Anliegens im Vordergrund. Hierzu erstelle ich eine vollumfängliche Anamnese. Wir legen gemeinsam fest, was Du für Ziele hast und wie wir vorgehen. Ich erläutere Dir dabei meine Arbeits- und Vorgehensweise und Du hast Gelegenheit, mir allfällige unbeantwortete Fragen stellen zu  können. Die erste Sitzung dauert in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. 

​

​

Vorbereitungszeit

​

Danach können wir einen ersten Hypnosetermin festlegen, auf welchen ich mich individuell und zielgerichtet auf Deine Bedürfnisse vorbereite und Dir eine auf Deine Ziele ausgerichtete Hypnosetherapie erarbeite. Die individuelle Vorbereitungszeit beansprucht in der Regel ein bis zwei Stunden.

​

​

Erste Hypnosesitzung

​

Mit der Hypnose bringen wir sprichwörtlich „ein Stein ins Rollen“, welcher lange nach der Therapiesitzung noch weiter rollt und Dich zuhause oder im Alltag begleitet. Es kann sein, dass Du davon träumst oder die Bilder (Suggestionen) in Dir aufsteigen. Das ist ein normaler (auch idealer) Prozess. In dieser Phase verarbeitet und festigt Dein Unterbewusstsein die neuen Glaubenssätze und Emotionen.

​


Weitere Hypnosesitzungen

​

Falls Du eine Vertiefungs-/Festigungs-Hypnosesitzung machen möchtest (was in der Regel zu noch besseren Resultaten führt und Dich Dein Ziel schneller erreichen lässt), haben sich Termine im Zweiwochen-Rhythmus abgezeichnet. Nach vierzehn Tagen lassen sich Verbesserungen im Alltag erkennen und ermöglichen Dir, Emotionen frei zu geben und ausheilen zu lassen.  

​

​

​

PREISE

Erstgespräch und Anamnese

(60 bis 120 Minuten)

CHF 150.--

Hypnosesitzung / Folgesitzungen

(45 bis 60 Minuten)

CHF 150.-- / CHF 130.--

Persönliche CD

(individuell mit Suggestionen besprochen)

CHF  45.--

Zahlungs- und Annullationsbedingungen

​

Ich akzeptiere Debit- und Kreditkarten (Sumup) wie auch TWINT-Zahlungen. Bitte beachten Sie, dass ich aus logistischen Gründen keine Barzahlungen entgegen nehmen kann.

​

Es kann immer einmal etwas dazwischen kommen, wofür ich volles Verständnis habe. Da ich mich aber individuell und zeitintensiv auf die Hypnosesitzungen im Umfang von 1 bis 2 Stunden vorbereite, bitte ich Dich, den Termin so früh wie möglich zu verschieben oder zu annullieren, mindestens jedoch 24 Stunden vorher. Bei kurzfristig annullierten Terminen ohne Folgetermin muss ich den .vollen Preis für eine Hypnosesitzung in Rechnung stellen. 

Hypnose Mental Coaching - Nadine Schindler Hypnosepraxis

bottom of page