top of page

HYPNOSE-PRAXIS

Nadine Schindler

ÜBER MICH

Mein Name ist Nadine Schindler, ich bin in Zürich im Jahr 1974 geboren, verheiratet und Mutter eines Sohnes.

 

Vor einigen Jahren stand ich vor der Herausforderung, dass jemand aus meinem familiären Umkreis Ängste entwickelte, Kontakte mied, sich nichts mehr zutraute und sich dadurch selber sabotierte.

 

Ich begann, mich für Ansätze und Methoden zu interessieren, wie solche Zwänge und Angstzustände wirkungsvoll und nachhaltig reduziert oder sogar vollumfänglich beseitigt werden können. Beim Studium der vielfältigen Ansätze und der dazugehörigen Literatur bin ich auch immer wieder auf die Therapieform der Hypnose gestossen und erkannte deren immenses Potenzial. Die Behandlungs- und Wirkungsweise der Hypnose ergab für mich Sinn und überzeugte und faszinierte mich zusehends. Insbesondere auch, weil sich bei dieser Person eindrücklich zeigte, dass die Hypnose­behandlungen sehr erfolgreich verliefen und sie heute wieder ein glückliches unbeschwertes Leben geniessen kann.

​

Mein Interesse galt schon immer den Funktions- und Wirkungsweisen unserer Gedanken, Emotionen und Gefühle. Ich begann die Ausbildung zur medizinischen Hypnosetherapeutin und autogenen Trainerin und vertiefte mein Wissen systematisch und fokussiert.

In bin überzeugt: Ängste, Zweifel und Zwänge werden durch unsere eigenen (bewussten und unbewussten) Gedanken und Emotionen gesteuert. Sie halten uns in den wiederkehrenden Verhaltensmustern gefangen, können uns blockieren und uns an der Entfaltung unseres Potenzials hindern. Es ist immer wieder befriedigend, die Ursachen mit meinen Klienten im Unterbewusstsein zu ergründen, diese aufzudecken und aufzulösen. Mit dem Ziel, das eigene Leben freier und unbeschwerter zu gestalten. Wir sind im Endeffekt das, was wir über uns denken.

 
 

 

Nadine Schindler Hypnose Therapeutin

März 2014

April 2014

Juni 2014

August 2014

September 2014

Practicioner IGM

Hypnosystemik IGM

Kinderhypnose IGM

Autogenes Training Unterstufe IGM

Time-Line IGM

Autogenes Training MIttelstufe IGM

November 2014

November 2014

Autogenes Training Oberstufe IGM

Diplom Seminarleiterin Autogenes Training IGM

Dezember 2014

Januar 2015

März 2015

Schattenarbeit mit Hypnose IGM

Autogenes Training Oberstufe Advanced IGM

Autogenes Training Kids IGM

Autogenes Training Psychosomatik IGM

Mai 2015

Juni 2015

März 2016

März 2016

März 2017

Hypnoanalytik IGM

Trainerin Autogenes Training IGM

HypnoKids OMNI

Intensiv-Weiterbildung

therapeutische Hypnose 

Hypnose Mental Coaching - Nadine Schindler Hypnosepraxis

bottom of page